Samstag, 13. Juni 2009

Alla Pugatschowa - Arlecchino (1976)

Die Legende vom unglücklichen Clown:

Смешить вас мне с годами все трудней
Ведь я не шут у трона короля
Я Гамлета в безумии страстей
Который год играю для себя
Все кажется вот маску я сниму
И этот мир изменится со мной
Но слез моих не видно никому
Ну что ж, Арлекин я, видно, неплохой!

0 0 0

Allmählich amüsier ich euch kaum noch.
Bin ja kein Narr an eines Königs Thron.
Den Hamlet, leidenschaftlich noch und noch,
spiel ich seit Jahren für mich selbst nun schon...

Stets sah's so aus, nähm ich die Maske ab,
daß sich die Welt mit mir zu ändern schien.
Doch meine Tränen ich verborgen hab -
Ich bin wohl doch kein schlechter Harlekin!

0 0 0

Text: Boris Barkas --- Nachdichtung: Hans-Joachim Grimm

Übrigens: Der Clown ist glücklich, geliebt, bekommt Auszeichnungen, und was persönliche Unannehmlichkeiten angeht, so hat er davon nicht mehr als andere Leute. Dieser Schlager hat damals die Sängerin Alla Pugatschowa im Handumdrehen bekannt gemacht.

Keine Kommentare: