Sonntag, 21. Juni 2009

Kladderadatsch !

Anzeige. Böswillige Concurrenten haben seit einigen Tagen das Gerücht zu verbreiten gesucht, ich wolle deutscher Kaiser werden, und beabsichtige ich demnächst mein Geschäft aufzugeben. Wer mich näher kennt, wird wissen, woran er ist. Fremden und Auswärtigen aber empfehle ich nach wie vor mein reichhaltiges Lager von Nachtmützen und Unterbeinkleidern.
Levy Heymann, Schloßplatz.


Bayrischer Minister: "Was wollen Sie vortragen, Herr Rat?"
Rat: "Was Ihnen beliebt, Exzellenz..." - Minister: "Dann nehmen Sie die soziale Frage, da habe ich neulich so gut danach geschlafen."

In einer deutschen Zeitung erschien vor kurzem ein Aufruf eines Komittees zur Gründung eines Festangestellten-Vereins unter dem Titel "Bureauangestellte! Wacht auf!" (Panoptikum, März-Nummer, 1928, S.11)

Was sagt eine Beamtenfrau, wenn ihr Gatte abends mit einer blauen Wange nach Hause kommt? - "Na, mal wieder auf dem Stempelkissen eingeschlafen?"

Wer waren die ersten drei Politiker? - Die Heiligen Drei Könige!
Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.

Keine Kommentare: