Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ein Kaffeestündchen beim Präsidenten


Neulich waren wir zu Gast beim Präsidenten des Landesverwaltungsamtes, Frank Roßner, in Weimar. Wir das sind Christian Spreda und Clown Gerrit. Christian ist der Inhaber des neueröffneten "Café Cat" in der Karl-Liebknecht-Str. 20 in Weimar. Dort gibt es noch echten handgemachten Kaffee, gemahlen und gefiltert ganz wie zu Hause! Bei einem Plauderstündchen verriet uns Christian ein paar Geheimnisse aus der Kaffeeküche und Frank Roßner steuerte einige verwaltungsamtliche Anekdoten bei, die wir hier nicht weitererzählen werden. Zum Schluß spielte Clown Gerrit noch ein etwas schräges Musikstück auf seiner Konzertina, und so fand der schöne Nachmittag einen ebenso heiteren wie würdigen Ausklang. Schließlich hat ja so ein Präsident auch nicht immer Zeit für ein Plauderstündchen bei einer Tasse Kaffee... 

* * *
Und wenn Sie, lieber Leser, gerade einmal in Weimar sind, bei Goethe und Schiller waren, und nun Lust auf ein gediegenes Täßchen Kaffee haben, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei im "Café Cat" in der Karl-Liebknecht-Straße 20.


Keine Kommentare: